Folienprint erweitert Digitaldruckflotte um weitere HP Indigo 20000

FOLIENPRINT RAKO, ein Unternehmen der All4Labels Group, baut ihre Expertise im Bereich Digitaldruck aus und erweitert die bestehende Flotte um eine neue HP Indigo 20000 Digital Press-Maschine. Damit stehen dem Spezialisten für flexible Verpackungen und Shrink Sleeves vier HP Indigo 20000 Digital Press-Maschinen an mehreren Standorten der Gruppe zur Verfügung.

Zufriedene Anwender seit 20 Jahren

Die All4Labels Group setzt bereits seit fast 20 Jahren auf Druckmaschinen der HP Indigo-Serie: 2015 erwarb Folienprint RAKO die erste HP Indigo 20000 Digital Press. Seitdem erweitert das Unternehmen kontinuierlich seine Expertise im Digitaldruck und stellt sich damit zukunftssicher auf.

HP Indigo 20000

HP Indigo 20000, Foto: HP Indigo

»Folien und Verpackungen können Unternehmen bei der Vermarktung ihrer Produkte eine große Unterstützung sein«, sagt Doris Erhardt-Freitag, Geschäftsführerin bei der Folienprint RAKO GmbH. »Der Digitaldruck verspricht gerade in diesem Bereich großes Potenzial: Neben hochwertigen Ergebnissen funktioniert die Produktion einfacher, flexibler und schneller als bei anderen Verfahren. Darüber hinaus können Kunden ihre Verpackungen individuell gestalten – ein besonderer Hingucker für den Endverbraucher.«

Besonders in den vergangenen Monaten entwickelte sich die Auftragslage im Digitaldruck positiv und immer mehr Unternehmen erkennen das Potenzial dieser Produktionsmethode. Erst vor Kurzem produzierte Folienprint RAKO etwa mithilfe der HP Indigo 20000 Flotte die Shrink Sleeves der limitierten Design-Edition des Spülklassikers Pril mit den beliebten Blumenmustern. Neben der Digitaldrucklösung kam die HP SmartStream Mosaic Individualisierungssoftware und der PrintOS Composer, ein Cloud-basierter Joberstellungs-Service für die vereinfachte Verarbeitung von PDF-Dokumenten mit variablen Daten, zum Einsatz – jede Flasche wurde so zum Einzelstück mit einer individuellen Unikat-Nummer.

»Wir waren von Anfang an von den Möglichkeiten der HP Indigo 20000 Digital Press sowie der Zusammenarbeit mit HP begeistert«, ergänzt Doris Erhardt-Freitag. »Insbesondere die hohe Qualität der Drucke und die Individualisierungs- und Personalisierungsmöglichkeiten, die immer mehr an Relevanz gewinnen, überzeugen uns und unsere Kunden. Darüber hinaus entwickelt HP die Druckmaschinen durch Innovationen stetig weiter und adressiert die Anforderungen des Marktes und der Verbraucher. Die Investition in eine weitere HP Indigo 2000 ist der nächste logische Schritt für den Ausbau und das Wachstum unseres Geschäfts.«

01.10.2019

  • Der Starblocker®

    Starblocker Starblocker® ist eine Innovation als Hochbarriere gegen die Migration von Mineralölen. Die hervorragenden Barriereeigenschaften ermöglichen zudem das Aroma und die Frische von Lebensmitteln langfristig zu erhalten. Erfahren Sie mehr auf unserer Webseite starblocker.de.

  • Der Starsaver®

    Logo Starsaver
    Folienprint hat den Starsaver® als umweltfreundliche Alternative zu energieaufwendige Aluminiumverpackungen entwickelt. Lernen Sie diese Produktinnvation auf unserer Informationswebsite www.starsaver.de näher kennen.

  • Beratungstermin vereinbaren

    Beratungstermin vereinbaren Gern beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch über die Möglichkeiten der FOLIENPRINT RAKO GmbH. Jetzt Termin vereinbaren!