07.06.2010

Technikum um einen Schrumpfpark erweitert

Unser hauseigenes Technikum wurde um einen eigenen Schrumpfpark erweitert! Bei einem Besuch vor Ort können Schrumpfversuche der eigenen Produkte vorgenommen oder auch kleinere Produktionen übernommen werden. Kleinere Auflagen können durchaus im Hause umgesetzt werden. Selbst anspruchsvolle Promotions wie für die Deutsche Chefaro können mit einem eigens angepassten Doppelkammer-Sleeve ermöglicht werden. Doppelkammer-Sleeves eignen sich v.a. für …


10.12.2009

Canco Beverages GmbH präsentiert neuen Cocktaildrink

Cocktaildrink Canco Beverages GmbH bringt pünktlich zum Weihnachts- und Silvestergeschäft den neuen Cocktaildrink canco in die Getränke-Regale. Natürlich dekoriert mit eine digital bedruckten Shrink-Sleeve von Folienprint RAKO GmbH. Der „original can cocktail“ führt einen fruchtigen Sex on the Beach, einen polynesischen Mai Tai und eine cremig-süße Piña Colada in neue Gefilde. Kein aufwändiges Cocktail-Rezept, kein …


02.11.2009

Folienverpackung auf Basis nachwachsender Rohstoffe

Ein Beitrag aus MILCH NEWS 05/2009: „Ein Schwerpunkt der diesjährigen Fachpack war die Thematik „Nachhaltigkeit“. Rohstoffe der Zukunft, wie Cellulose oder Lactide , dienen dabei künftig der Herstellung umweltfreundlicher (Bio)Kunststoffen zur Produktion von Verpackungsmaterialen. Die Folienprint RAKO GmbH bietet in diesem Zusammenhang eine Reihe von Anwendungen aus nachhaltiger Verpackung, die aus PLA und Cellulose gefertigt …


11.08.2009

FOLIENPRINT RAKO GmbH ist nun zertifiziert nach DIN EN 15593.

Die DIN EN 15593 (Hygienemanagement bei der Herstellung von Lebensmittelverpackungen) ist die europaweit anerkannte Alternative für das Hygienemanagement bei der Produktion von Lebensmittelverpackungen. Diese Norm entspricht im Wesentlichen den Anforderungen des britischen Standards BRC/IoP. Die DIN EN 15593 beinhaltet neben den Forderungen nach einem HACCP-Konzept eigene Vorgaben der Industrie und Mindeststandards zur Hygiene in der …


14.07.2008

Süsse Neuigkeiten von Folienprint

Kleine und mittelgroße Unternehmen können zumeist flexibler auf Markenerfordernisse reagieren. Zunehmend wird hier darauf gesetzt, ein breites Portfolio an Leistungen anzubieten und „Unmögliches“ möglich zu machen […] Lesen Sie den gesamten Artikel hier!


1 10 11 12 13 14